Die Interpretation - Soulplan

soulplan.de
soulplan.de
Direkt zum Seiteninhalt
Die Interpretation  des Seelenplans
In einer Seelenplan-Beratung gilt es herauszufinden, was die Seele für diese Inkarnation geplant hat. Was sind die Aufgaben oder Herausforderungen im Lernprozess in dieser Inkarnation? Stimmt das Wunschziel der Person mit der tatsächlichen Seelenbestimmung überein? Weshalb hat sich ein Lebensweg in einer gewissen Weise entwickelt?
Die Symbole, die Frank Alper zu den jeweiligen Zahlen entworfen hat, dienen zur Unterstützung bei der Interpretation, denn über die Symbole kann der Berater/die Beraterin mit einem Blick die Grundtendenzen für die Person in seinem Stern der Schöpfung erkennen. Oftmals bedeutet eine Seelenplan-Interpretation ein einschneiendes Aha-Erlebnis und es wird klar, weshalb sich ein Lebensweg in einer bestimmten Weise entfaltete. Inspirationen werden geboten, wie Aufgaben leichter gemeistert werden können und was im persönlichen Leben geändert werden kann/sollte.
Das Ziel jeder Person ist persönliche Freiheit, Friede und Freude. Eine Persönlichkeit fühlt sich dann erfüllt, wenn ein energetisches Gleichgewicht vorhanden ist. Das bedeutet, persönliche Freiheit durch Selbstverantwortung und Selbstbestimmung. Dadurch entsteht Selbstbewusstsein: „Ich bin ein leuchtender Stern im Universum“. Das erzeugt inneren Frieden und damit folgt die Freude und Erfüllung am Sein. Lernen, Aufgaben zu meistern, Erfahrungen zu sammeln, bedeutet nicht, zu leiden. Leiden entsteht durch emotionale Handlungen, man tut Dinge, die unstimmig sind, denn man fühlt, dass man es tun muss, um den Partner, die Eltern, die Kinder etc. zufriedenzustellen. Wir erhoffen uns damit Respekt Anerkennung und Liebe. Frank Alpers Rat war immer, erst dann eine Entscheidung zu treffen, wenn sich diese stimmig anfühlt, einige nennen es "Bauchgefühl". Anders ausgedrückt, eine Entscheidung nur dann zu treffen, wenn sie sich richtig anfühlt und nicht um dem anderen einen Gefallen zu tun. „Nein“ zu sagen, wenn man ein „Nein“ fühlt, was nicht immer einfach ist. Es gibt die Möglichkeit, einen Kompromiss, oder einen Auftrag für eine begrenzte Zeit einzugehen, aber dessen ist man sich dann bewusst. Liebe, Anerkennung, Wertschätzung sollte man nie von seinem Umfeld (Eltern, Partner, Kinder, Kollegen) erwarten.
Wenn wir uns sagen: „Meine Seele liebt mich, meine Seele weiß, wozu ich fähig bin, ich bin die wertvollste Manifestation meiner Seele. Für meine Seele erfülle ich hier auf der Erde die Mission für unser gemeinsames Wachstum und als einzigartiger Stern in diesem Universum sind wir unzertrennlich. Aber, als Persönlichkeit bin ich mir stets meiner eigenen Verantwortung bewusst." Wenn ich eine andere Person um Rat frage, diesen befolge, aber nicht erfolgreich damit bin, war es immer noch meine eigene Verantwortung und ich kann niemandem dafür beschuldigen.

Ein qualifizierter Seelenplan–Praktiker wird bereits bei der Anfrage nach einem Beratungstermin nach dem ursprünglichen Namen sowie dem gegenwärtig benutzten Namen fragen und die Charts für den Termin vorbereiten. Ohne den Klienten zu treffen, erkennt er Eigenschaften, mögliche Grundprobleme, Talente und Ziele, mit denen der Klient im gegenwärtigen Leben konfrontiert ist.  

Ein guter Praktiker wird zusätzlich zum Seelenplan aber auch andere Diagnosewerkzeuge nutzen, um die beste Strategie zu finden, die dem Klienten hilft, seine Herausforderungen zu überwinden. Er wird auch Heilbehandlungen geben oder empfehlen und den Klienten mit Lebensberatung unterstützen, um eine erfülltere und bessere Lebensqualität zu erreichen.

Der gegenwärtige Name: Überlagerungs- oder Overlay-Name
Viele von uns verwenden einen Namen, der anders als unser ursprünglicher Geburtsname ist. In Europa wird beispielsweise der ursprüngliche mittlere Name selten benutzt. In den USA verwenden viele Leute den Anfangsbuchstaben als Ersatz für ihren mittleren Namen.

Für jeden Namen, der gegenwärtig verwendet wird und anders als der ursprüngliche Geburtsname ist, kannst man zusätzlich ein Overlay oder „Überlagerungs“-Chart erstellen, das natürlich anders als das Chart des ursprünglichen Namens ist und auch anders interpretiert wird.

Das Overlay ist wie eine zweite Haut oder eine zusätzliche Schicht auf dem Original. Es kann die Erscheinung ändern und wird Änderungen in der Umgebung bewirken.

In den alten Traditionen wussten die Menschen intuitiv darüber Bescheid, deshalb veränderten sie den Namen als letzte Rettung, wenn jemand ernsthaft krank war oder im Sterben lag und erhofften dadurch Heilung.

Wenn ein Overlay-Namen verwendet wird, zum Beispiel durch Heirat, oder jemand ändert den Namen, oder verwendet den mittleren Namen nicht, ist es gut zu wissen, was die neuen Schwingungen bedeuten. Wichtig ist jedoch immer, dass der grundlegende Seelenplan vom ursprünglichen Namen kommt.

Wie kann eine Seelenbestimmung zusammengefasst werden?
Eine Seelenbestimmung bedeutet, sich nach dem Seelenplan auszurichten und mit ihm eins zu werden. Der Schlüssel dafür ist, die spirituellen Ziele zu erreichen.  

Das öffnet die Türe zu einem vollständigeren Ausdruck der Seelenbestimmung.

Um sich auf die Seelenbestimmung auszurichten, müssen die Talente benutzt werden. Sie dienen dazu, die Herausforderungen zu überwinden und umzuwandeln, um dadurch die Ziele zu erreichen. Der Seelenplan bietet die Struktur an, aber letztlich drücken die Menschen sie auf ihre eigene einzigartige Weise aus. Wenn ein Überlagerungsname verwendet wird, bleibt trotz allem der Geburtsname dominierend, aber die Bestimmung wird zusätzlich noch mit den Energien des gegenwärtigen Namens gewürzt.


soulplan.de
Katharina Alper
Tel.: +41 (0) 41 630 33 01
Zurück zum Seiteninhalt